Viel Andrang bei der Musik zur Marktzeit

Eigentlich war die „Musik zur Marktzeit“ aus der Not heraus entstanden. In den letzten beiden Jahren konnten keine Konzerte in den Sälen stattfinden. Daher ist die Städtische Musikschule Weinsberg ins Freie auf den Wochenmarkt gegangen, um den Bürger*innen eine Freude zu machen und um eine Auftrittsmöglichkeit zu haben. Nun hat sich herausgestellt, dass dieses Auftrittsformat für alle Spaß macht. Die Musikschüler*innen können in heiterer Atmosphäre musizieren und die Zuhörer*innen ihren Einkauf mit Konzertklängen kombinieren. In diesem Jahr hat sich auch die Stadtkapelle beteiligt. Den Anfang macht das Kammerorchester mit einer großen Bandbreite vom Walzer bis zur dramatischen Ouvertüre. Danach folgen die Jüngsten mit den Bläser- und den Streicherkids. Auch die Gitarren dürfen nicht fehlen. Bevor die Stadtkapelle auftritt, wird es mit dem Saxophonensemble fetzig. Die Stadtkapelle macht mit einer schönen Mischung aus südamerikanischen, poppigen und traditionellen Klängen den Abschluss. Alle Zuhörer*innen gehen beschwingt in das Wochenende.

Alle die die Musikschule näher kennlernen möchten sind herzlich eingeladen zum „Tag der offenen Tür“ am 2.7.2022 von den 11.00 bis 14.00 Uhr in unsere schönen Räume in der Baukelter zu kommen.