Michael Toursel, Klarinette/Saxophon

Michael Toursel

Die meiste Zeit meines Lebens, seit meiner Kindheit, ist Musik für mich ein zentraler Lebensinhalt und die Beschäftigung mit den vielfältigen Möglichkeiten meiner Instrumente und dem unendlichen Ideenreichtum der Musik begeistert mich jeden Tag aufs Neue.

Diese Begeisterung möchte ich an meine Schüler weitergeben.

Im Zentrum des Unterrichts steht dabei der Schüler mit seiner Persönlichkeit und seinen Anlagen.

Das jeder Schüler seinen eigenen Weg mit dem Instrument findet und in seiner Motivation zum Musizieren stets bestärkt wird, ist mir ein wichtiges Anliegen.

Im Unterricht kommt dazu eine große Vielfalt von Übematerial und Literatur zum Einsatz.

Hierbei benutze ich auch zunehmend von mir selbst geschriebenes und erprobtes Unterrichtsmaterial.

Ich unterrichte Schüler allen Alters - und Leistungsstufen und lege viel Wert auf die Ensemblearbeit.