Angela Ulrich, Oboe/Blockflöte

Fach:
 Oboe

Mein Name ist Angela Ulrich,

ich unterrichte das Fach Oboe an der Städtischen Musikschule Weinsberg und habe Spaß, mit Kindern und Jugendlichen zu arbeiten, deshalb biete ich auch an der VHS Weinsberg Yogakurse für Kinder und Jugendliche an und Lampenfiebercoaching.

Durch meine Mentorenausbildung im Bereich Musikergesundheit, „gesunde musikschule“ ist es mir möglich, beim Musizieren besonders auf Atmung und Haltung zu achten und Lockerungsübungen in den Unterricht zu integrieren.

Ab etwa 7 Jahren kann ein Kind Oboe lernen, da es inzwischen sehr gute Instrumente auch für Grundschüler gibt.

Als Instrumentalistin spiele ich im Heilbronner Sinfonie Orchester, war weltweit auf Tourneen unterwegs und habe über 20 Jahre Musicals bei Stage Entertainment in Stuttgart gespielt.