Instrumentalunterricht im Gymnasium

Möchtest Du ein Instrument erlernen?

Das ist in kleinen Gruppen im Anschluss an den Schulunterricht im Justinus-Kerner-Gymnasium möglich. Die Lehrer*innen der Städtischen Musikschule Weinsberg kommen zu Euch ins Gymnasium, um dort verschiedene Instrumente zu unterrichten.

Wann und wo wird der Unterricht stattfinden?

Im September werden wir Euch einige Instrumente vorstellen. Im Oktober beginnt der Unterricht in 2er, 3er und 4er Gruppen, je nachdem, wie viele Kinder sich für ein Instrument anmelden. Der Instrumentalunterricht findet mittwochs um 13.15 Uhr und freitags um 13.15 Uhr in den Räumen des JKG statt.

Welche Instrumente könnt Ihr erlernen?

• Violine, Viola, Violoncello
  • Klarinette, Saxophon
  • Querflöte
  • Posaune, Trompete

Wie melde ich mich an und was kostet es?

Die Eltern melden Euch mit dem Anmeldeformular der Städtischen Musikschule Weinsberg zum Gruppenunterricht an. Kosten: 47,- € monatlich (45,- € ermäßigt für Weinsberger Schüler*innen)
Eine 2er Gruppe erhält 30 Minuten, eine 3er Gruppe 45 Minuten und eine 4er Gruppe 60 Minuten Unterricht.

Die Instrumente werden vom Musikhaus Heilbronn kostenpflichtig und mit einem Leihvertrag ausgeliehen. Kosten: zwischen 18,- € und 25,- € monatlich, je nach Instrument. Beim Kauf eines Instrumentes wird die Hälfte der Leihgebühr auf den Kaufpreis angerechnet. Das Notenmaterial kostet einmalig ca. 20,- €.

Ansprechpartner*innen:

Städtische Musikschule Weinsberg