Heidrun Dierolf

Mein Name ist Heidrun Dierolf. Seit 2020 unterrichte ich Musikalische Früherziehung an der Städtischen Musikschule Weinsberg und Singklassen in der Grundschule Weinsberg (Kooperation der Grundschule und der Städtischen Musikschule Weinsberg).

In Esslingen und Tübingen habe ich von 1996 bis 2000 mein Kirchenmusikstudium absolviert mit zusätzlichem Leistungsfach Gesang. Im Moment befinde ich mich in der berufsbegleitenden Ausbildung zur diplomierten MFE-Lehrkraft. Schwerpunkt meiner Berufstätigkeit als Musikerin ist das Singen und Musizieren mit Kindern aller Altersstufen.

Die Musikalische Früherziehung liegt mir besonders am Herzen. Sie fördert die musikalische Veranlagung der Kinder mit all den positiven Auswirkungen.

Es ist mir ein Anliegen, Kindern die Schönheit und Klangvielfalt von Musik und Instrumenten zu vermitteln und sie auf ihrem persönlichen Entwicklungsweg zu begleiten.