Moritz Beck, Gitarre, E-Gitarre

Moritz Beck

Seit meinem siebten Lebensjahr begeistert mich die Gitarre mit ihrem klanglichen Farbenreichtum und ihren vielfältigen Ausdrucksmöglichkeiten. Ob als Solist, im Gitarren-Ensemble, in der Kammermusik mit anderen Instrumenten oder mit der E-Gitarre in einer Band, stehen einem Gitarristen dabei neben der Klassik auch viele andere Musikstile wie Rock, Pop oder Jazz offen.

Nach ersten Unterrichtserfahrungen an der Musikschule Schweinfurt und an der Musikschule Hohenlohe, unterrichte ich seit 2018 an Stuttgarter Musikschule und bin seit Oktober 2020 Gitarrenlehrer an der Städtischen Musikschule Weinsberg. Neben meiner pädagogischen Tätigkeit konzertiere ich mit Ensembles und Orchestern im In- und Ausland und widme mich dabei mit besonderer Vorliebe der Kammermusik.