Zweck und Aufgaben

Förderverein Städtische Musikschule Weinsberg

Zweck und Ziele des Fördervereins:
Unser Förderverein hat die Aufgabe, die Bestrebungen und Ziele der Städtischen Musikschule Weinsberg ideell und materiell zu unterstützen und verfolgt ausschließlich und unmittelbar gemeinnützige Zwecke.

Wir unterstützen die Städtische Musikschule Weinsberg bei Maßnahmen, die den Musikschülern zugute kommen und nicht durch öffentliche Mittel finanziert werden können.

Dies waren in den vergangenen Jahren die Bezuschussung von Instrumentenanschaffungen, finanzielle Unterstützung der Schüler bei Orchesterfreizeiten und anteilige Übernahme der Kosten von Notenständer.

Mitgliedschaft im Förderverein:
Mitglied des Vereins kann jede natürliche Person und jede juristische Person des privaten und öffentlichen Rechts werden.

Der Jahresbeitrag beträgt:
Einzelmitgliedschaft 20 Euro
Familienmitgliedschaft 25 Euro
Mitgliedschaft für Schüler und Studenten 10 Euro.

Die Mitgliedschaft muss schriftlich erfolgen. Bitte benutzen Sie die  Beitrittserklärung und senden diese an die Städtische Musikschule Weinsberg, Seufferheldstr. 14, 74189 Weinsberg.