Musik für kleine Leute

Für kleine Leute von 0 bis 48 Monaten

Lehrkraft:
Monika Schmid

Alle Kinder sind musikalisch!

Seit 2019 unterrichte ich „Musik für kleine Leute“ (Mukl) an der Städtischen Musikschule Weinsberg.

Kinder reagieren ganz unmittelbar auf Musik, sie haben die angeborene Fähigkeit zum Singen und zur rhythmischen Bewegung.

Je früher ein Kind an die Musik herangeführt wird, umso nachhaltiger wird es gelingen, die von Natur aus gegebene musikalische Veranlagung zu wecken und zu entwickeln.

Ihre unvoreingenommene Wahrnehmung und Freude an der Musik ist etwas Einmaliges und das gemeinsame Erleben von Musik für Eltern und Kinder ein großes Geschenk.

Gerne möchte ich den Kindern einen großen Schatz an musikalischen Erlebnissen mitgeben, um sie damit für ihr ganzes Leben für die Musik zu begeistern.

• Musik für kleine Leute 1 - Mittwoch 10:00 -10:35 Uhr

für Kinder von 0 bis 18 Monaten
in Begleitung eines Erwachsenen

• Musik für kleine Leute 2 - Montag 15.55 - 16.30 Uhr und Mittwoch 10:45 -11:20 Uhr