Sachiko Ushikubo

Ich bin Klavierlehrerin und Konzertpianistin. Im Alter von 3 Jahren habe ich in Japan meinen ersten Klavierunterricht bekommen und später an der Universität für Künste der Präfektur Aichi Klavier und Musikpädagogik studiert.

Im Jahr 2005 bin ich nach Deutschland gezogen, um mein Musikstudium zu vertiefen. An der Musikhochschule Stuttgart habe ich das Solistendiplom als Pianistin mit Auszeichnung abgelegt und mein Studium in der Meisterklasse abgeschlossen.

Ich unterrichte Schüler in allen Altersstufen und auf jedem Spielniveau. Auch Erwachsene und Späteinsteiger sind als Schüler herzlich willkommen.

Neben einer soliden Basis am Instrument möchte  ich meinen Schülern die ganze Vielfalt der Klaviermusik vermitteln, damit sie lange Freude und Erfüllung an der Musik und dem Klavierspielen finden.

Meine Unterrichtstage an der städtischen Musikschule sind Montag, Dienstag und Mittwoch.