Situation April Mai 2021

Liebe Eltern, Schülerinnen und Schüler,

seit einiger Zeit ist die Öffnung und Schließung der Musikschule abhängig von den Inzidenzzahlen. Bei einer Inzidenz über 100 darf kein Präsenzunterricht für die Instrumentalschüler*innen stattfinden. Da wir weit darüber liegen, werden wir sicherlich noch einige Zeit Onlineunterricht erteilen. Wir freuen uns sehr, dass wir fast alle Schüler*innen online erreichen. Wir bleiben alle zuversichtlich und passen uns der Situation an. Uns liegt es am Herzen, Ihnen/Euch trotz aller Schwierigkeiten die Freude an der Musik zu erhalten und das Leben mit und durch die Musik zu bereichern.

Sobald wieder Präsenzunterricht möglich ist, werden wir Sie/Euch benachrichtigten. Wir hoffen, dass wir dann für längere Zeit öffnen können, so dass für alle eine Verlässlichkeit entsteht. Solange die Schulen und Kindergärten geschlossen sind, können die Kooperationen nicht stattfinden.

Bei Fragen können Sie sich per Mail oder Telefon an uns wenden.

Ihre/Eure Städtische Musikschule Weinsberg