Verleihung des Bundesverdienstkreuzes

Das Bundesverdienstkreuz wurde am 14.4.2021 an den Weinsberger Herrn Heinz Nitsche durch Staatssekretärin Frau Friedlinde Gurr-Hirsch verliehen. Es war eine sehr festliche Veranstaltung, die durch die Musikschule musikalisch umrahmt wurde. Unser junger Gitarrenlehrer Moritz Beck spielte zur Begrüßung und zum Schluss spanische Werke. Mit großer Musikalität und hervorragendem Klang präsentiert er die Gitarre. Moritz Beck hat erst vor Kurzem sein Masterstudium mit Auszeichnung beendet. Charlotte Bommas ist eine Schülerin unserer Harfenlehrerin Sabrina von Lüdinghausen. Sie bereitet sich gerade auf einen Wettbewerb vor. Aus diesem Repertoire trug sie uns ein Stück von Nino Rota, passend zu den spanischen Gitarrenklängen, vor. Charlotte ist erst 10 Jahre alt und versetzte das Publikum mit ihrer hervorragenden musikalischen Leistung in Staunen.