Schnupperstunde an der Musikschule Weinsberg

In der Städtischen Musikschule Weinsberg findet seit dem 6.5.2020 der Einzelunterricht für alle Instrumente außer den Bläsern wieder statt. Trotz der umfangreichen Hygienevorschriften kommen die Kinder und Jugendlichen gerne und freuen sich, dass die Musikschule wieder geöffnet ist. Sie treffen ihre LehrerInnen, bekommen neue Anregungen für ihr Instrument und musizieren gemeinsam. Das ist Balsam für die Seele und zeigt den jungen Menschen, dass das „Leben“ langsam zurückkehrt und auch Masken tragen und Händewaschen und desinfizieren zur Normalität werden kann.

Die Lehrerinnen und Lehrer laden herzlich zu kostenlosen Schnupperstunden für die Streichinstrumente Violine, Viola und Violoncello, Gitarre, Klavier, Konzert- und Hakenharfe und Schlagzeug nach Anmeldung im Sekretariat unter 07134 512107 oder per Mail unter musikschule@weinsberg.de ein.

Wer schon weiß, welches Instrument er/sie spielen möchte, kann sich auch direkt anmelden. Für Fragen stehen die Musikschulleiterin Frau Gassert und das Sekretärin Frau Schilling gerne zur Verfügung. Begonnen werden kann immer zum Monatsbeginn.

Sobald der Präsenzunterricht für Bläser stattfinden darf, erfahren Sie es über das Nachrichtenblatt oder unsere Homepage.