Landeswettbewerb mit großem Erfolg

Der Landeswettbewerb 2022 fand vom 30.3. bis zum 3.4. 2022 in Pforzheim statt. Mehrere hundert Schüler*innen pilgern mit Lehrer*innen, Begleiter*innen und Eltern nach Pforzheim, um dort an fünf Tagen in 11 Kategorien und sechs Altersstufen ihr musikalisches Können zu zeigen. Von der Städtischen Musikschule Weinsberg haben sich Nicolette Franke mit ihrer Viola, das Gitarrenduo Jenny Zeltwanger und Mark Nickel, das Klavierquintett mit Nicole Drachlov(Violine), Kim Respondek(Violine), Leyla Hehrmann (Viola), Luise Grawert(Violoncello) und Svea Zilt(Klavier) und das Harfenquartett mit Charlotte Bommas, Sophie Grauf, Annika Poen und Clara Swanson auf den Weg gemacht. Das Gitarrenduo wurde mit dem 3.Preis ausgezeichnet. Alle anderen jungen Musiker*innen erspielten sich einen 1.Preis. Sie haben es geschafft! Sie dürfen im Juni beim „Bundeswettbewerb Jugend musiziert“ in Oldenburg teilnehmen. Wir gratulieren allen Wettbewerbsteilnehmer*innen und ihren Lehrer*innen sehr herzlich.