Junge Musiker*innen auf dem Wochenmarkt

Musik auf dem Markt

Schüler und Schülerinnen der Städtischen Musikschule verbreiten am vergangenen Samstag eine fröhliche Atmosphäre auf dem Wochenmarkt.                              

Bei herrlichem Wetter eröffnen die jungen Streicher vom UFO (Unterstufenstreichorchester) um 9.30 Uhr das kleine Open-Air-Konzert. Danach folgen drei Trommler*innen. Sie führen dem Publikum vor, wie sich verschiedene Rhythmen zu einem Stück zusammenfügen. Zuletzt hören die Marktbesucher, darunter auch viele interessierte Kinder, Saxophonklänge von drei Geschwistern gespielt. Um 10.30 Uhr wird das Konzert noch einmal wiederholt, so dass auch die späteren Einkäufer*innen sich an der Musik der Kinder und Jugendlichen erfreuen können.                                                                                                       

Die Streicher*innen machen sich anschließend noch auf den Weg zum AWO-Heim, um den Menschen, die an den Tischen sitzen, eine Freude zu machen.

Das Unterstufenstreichorchester (UFO)
Die Kinder des Schlagzeugensembles geben auf dem Weinsberger Wochenmarkt den Takt an
Junge Saxophonistinnen