Bläser- und Kleingruppenunterricht wieder erlaubt

Die Lehrinnen und Lehrer freuen sich, dass seit dem 25.6.2020 auch die BläserInnen wieder zum Unterricht in die Musikschule kommen können. Schon seit einigen Wochen stehen große Räume und Plexiglasscheiben für den Bläserunterricht bereit. Nun kommen sie endlich zum Einsatz. Dank der guten Raumsituation in der städtischen Musikschule, werden die HolzbläserInnen im Früherziehungssaal und die BlechbläserInnen im Michael-Beheim-Saal unterrichtet. Dort ist viel Platz und die Räume können gut gelüftet werden.

Auch Kleingruppen, d.h. bei den BläserInnen vier SchülerInnen und eine Lehrkraft und bei allen anderen Instrumenten und im Elementarbereich 9 SchülerInnen und eine Lehrkraft, dürfen stattfinden. Das Streichquartett freut sich endlich wieder musizieren zu dürfen, nachdem sie so fleißig für „Jugend musiziert“ geübt hatten. Über Pfingsten hätte der Bundeswettbewerb in Freiburg stattgefunden. Das fällt nun leider aus.

Nach den Pfingstferien, also ab dem 15.6.2020 werden auch die Orchesterproben wieder anlaufen.

Da wir bis auf weiteres nicht in die Kindergärten kommen dürfen, werden wir kleine Gruppen für Musikalische Früherziehung in der Musikschule anbieten. Die Familien erhalten Informationen dazu von Frau Rafailoviene.