Johanna Keune

Johanna Keune

Fach: Harfe

Die Harfe hat mich von frühester Kindheit an fasziniert. Ich spiele seit meinem 6. Lebensjahr Harfe und habe dieses wunderschöne Instrument an der Hochschule für Musik in Karlsruhe studiert. Sie hat eine sehr große Klangvielfalt und man kann nahezu alle Musikrichtungen und Stücke aus allen Epochen auf ihr spielen. Sehr gerne möchte ich meine musikalische Leidenschaft an meine Schüler*innen weitergeben.

In meinem Unterricht lege ich Wert auf die Vermittlung musikalischer Grundkenntnisse wie Notenlesen, Rhythmus und Klangvorstellung. Ich gestalte meinen Unterricht gerne sehr vielseitig und gebe meinen Schüler*innen einen Überblick über die Harfenliteratur der Jahrhunderte – je nach Interesse der jungen Musiker*innen wird auch moderne Musik/ Welt- und Popmusik gemeinsam erarbeitet.