Florian Peter

Ich komme aus Krautergersheim im Elsass und habe in der dortigen Musikschule Schlagzeugspielen erlernt. Später erhielt er Unterricht in der Klasse von Emmanuel Séjourné und Sylvie Reynaert am Conservatoire de Rayonnement Régional de Strasbourg, wo ich einige Jahre später mein Diplom für Musikstudien mit den Glückwünschen der Jury erhielt.

Derzeit setzte ich meine Ausbildung an der Hochschule für Musik und darstellende Kunst in Stuttgart fort. Ich habe Konzerte in verschiedenen professionellen Orchestern in Deutschland, wie z.B. der Süddeutschen Philharmonie Konstanz und dem Staatstheater Stuttgart gespielt. Zwei Jahre lang habe ich an einer Musikschule im Elsass unterrichtet und bin nun Lehrer an der Städtischen Musikschule in Weinsberg. Die musikalische Arbeit mit Kindern und Jugendlichen macht mir viel Spaß. Es ist mir ein Bedürfnis die jungen Menschen für das Schlagzeug zu begeistern.