Musikschulfest
06.05.2019

MAIMUSIK

„MAIMUSIK“ - solautete der Titel des diesjährigen Musikschulfestes -  und wie die Jahre zuvor musizierte das Orchesterder Musikfreizeit zu Beginn und am Ende der Traditionsveranstaltung derStädtischen Musikschule Weinsberg. Die Jüngsten und die Ältesten - Streicher,Bläser und Schlagzeug - alle musizierten gemeinsam!

Wieder einmal konntensich Eltern und Verwandte sowie die interessierte Weinsberger Öffentlichkeit inlauniger Atmosphäre bei Kaffee und Kuchen von den Qualitäten der StädtischenMusikschule Weinsberg überzeugen. Die vielfältige und ausdifferenzierteEnsemblearbeit zeigte einmal mehr die beachtliche musikalischeLeistungsfähigkeit der jungen Musikerinnen und Musiker.

Kinder derMusikalischen Früherziehung, Streicherunterstufenorchester, Jugendsinfonieorchester,zwei Gitarren-Ensembles, Klavier zu zwei, vier und sechs Händen, Blechbläserduos,Bläserkids und Jugendblasorchester - die Liste schien nicht enden zu wollen.Und immer wurde mit Freude und großer Intensität bei beachtlichem Niveaumusiziert.

Der Elternbeirat hattesich für das Musikschulfest wieder einiges einfallen lassen, denn außer dembewährten leckeren Kaffee- und Kuchenangebot gab es die heißbegehrteZuckerwatte!

Am Ende des Tageskonnten Akteure und Gäste zufrieden und erfüllt in einen kühlen und feuchten Frühlingsabendnach Hause gehen.


 
 
Nächste Veranstaltung

ORCHESTERKONZERT 

am 

SO, 7. Juli 2019

Hildthalle Weinsberg